Schöppenstedt spielt meisterliches Saisonfinale

Mit 40:0 Punkten in Verbandsliga – Ungar Timafalvi ist erster Neuzugang

Thomas Föniger (18.04.2024)

Die Tischtennis-Herren des TSV Schöppenstedt haben auch ihr letzten Punktspiele in der Landesliga klar gewonnen. Nach einem 9:0 über den SCW Göttingen und einen 9:1 gegen den SV Broitzem (beide Spiele wurden von der Öffentlichen Versicherung und den Vertriebspartnern Holger Lehmann, Björn Dröge und Dirk Finkelmann präsentiert) siegte das Sextett auch beim stark eingeschätzten SSV Neuhaus II 9:2. Stolze 40:0 Punkte stehen damit in der Gesamttabelle zu Buche. Durch den 4. Aufstieg in Serie spielt das Team in der nächsten Saison in der Verbandsliga Niedersachsen Süd. Gegner werden dann u.a. Teams aus den Kreisen Schaumburg, Göttingen und Diepholz sein.

Und das Team wird zusätzlich der bereits bewährten Spieler verstärkt. Als erster Neuzugang für die neue Spielserie steht der ungarische Nationalspieler Gergo Timafalvi fest. Der 26-jährige kommt vom Erstligaverein Aqvital FC Csákvár. Der Diplomsport- und Tischtennislehrer gewann 2020 bei den nationalen Meisterschaften die Bronzemedaille im Einzel. Der Linkshänder und Shakehandspieler, der sich selbst als Angriffsspieler mit starker Rückhand beschreibt, wohnt in Soltvadkert (2 Stunden von Budapest) und freut sich schon auf seinen neuen Verein: „Ich bin schon sehr gespannt auf die Stadt Schöppenstedt, den Verein und meine Mannschaft. Ich hoffe, dass wir gemeinsam Erfolge haben werden.“ Abteilungsleiter Thomas Föniger, Sportwart Janek Lühr und die Förderer Shahid und Zhahid Abdul versprechen noch weitere Neuzugänge: „Wir wollen auch in der Verbandsliga vorn mitspielen.“