Saison endet mit Niederlage beim Staffelsieger

2. Damen verbleibt in Bezirksliga – positives Saisonfazit gezogen

Thomas Föniger (14.04.2024)

Die 2. Tischtennis Damenmannschaft des TSV Schöppenstedt musste in ihrem letzten Saisonspiel in der Bezirksliga eine deftige Niederlage einstecken. Beim MTV Vechelade setzte es ein nicht unerwartetes 0:8. Bereits im Hinspiel hatte es einen hohen Sieg für das Team aus dem Landkreis Peine gegeben. Während die Gastgeberinnen mit 24:4 Punkten den Staffelsieg erringen konnten, verblieben die Schöppenstedterinnen am Ende auf Rang 7 (7:21). Dies reichte allerdings zum Klassenerhalt, der bereits vor der Partie fest stand.

„Wir sind vor der Saison als letzte Mannschaft noch in die Liga nachgerutscht und konnten nur den Klassenerhalt als Ziel haben. Das haben wir geschafft und sind damit total happy“, zog Teamchefin Lisa-Marlen Götz am Ende ein positives Saisonfazit.