TSV Schöppenstedt dominierte einmal mehr

Mit 9:0 und 9:1 die letzten beiden Heimspiele gewonnen

Thomas Föniger (15.04.2024)

In der Tischtennis Landesliga hat der TSV Schöppenstedt seine letzten Heimspiele mit Bravour beendet. Zunächst gab es gegen den Tabellenvierten SCW Göttingen ein 9:0, anschließend besiegte das Sextett auch das Schlusslicht SV Broitzem 9:1. Die Schöppenstedter konnten ihre weiße Punkteweste verteidigen. Der Aufstieg in die Verbandsliga stand für die Gastgeber bereits seit Wochen fest.

Gegen die Gäste vom Sport Club Weende Göttingen benötigten die Schöppenstedter nur 90 Minuten. Lediglich einen einzigen Satz gaben sie dabei ab. „Wir haben das Spiel klar dominiert. Wir hatten bereits in Göttingen 9:1 gewonnen und haben auch jetzt nichts anbrennen lassen“, informierte Teamchef Shahid Abdul kurz und knapp.

Kaum waren die letzten Bälle im Spiel gegen Göttingen gespielt, traten die Elmstädter gegen den SV Broitzem an. Der Mitaufsteiger aus der letzten Saison kam in der Landesligasaison nicht zurecht und muss, das war bereits länger klar, als Tabellenletzter wieder zurück in die Bezirksoberliga. Das Hinspiel in Broitzem endete bereits 9:0 und auch diesmal waren die Verhältnisse relativ schnell geklärt. Mit 9:1 zeugten sich die Gastgeber im letzten Saisonheimspiel einmal mehr klar überlegen.

Es spielten Eugeniu Cosciug, Igor Ni, Andre Stirbu, Mauricio Bernales, Zhahid Abdul, Shahid Abdul und Janek Lühr.