Werner Isensee
Telefon: (05332) 4419
Handy: 01520-9454593

Grußwort

Herzlich willkommen auf der Seite der Fußballabteilung des TSV Schöppenstedt. Hier könnt ihr euch über die einzelnen Mannschaften, sowie Trainer, Trainingszeiten und Spielorte informieren.

Nachdem wir im Jahr 2022 die langfristigen Folgen des demografischen Wandels und der Landflucht, sowie die Folgen von zwei Jahren Corona zu spüren bekommen haben, müssen wir uns auf einen Neuanfang einlassen. Im April mussten wir aus o.g. Gründen unsere 2. Herrenmannschaft vom Spielbetrieb zurückziehen. Auch mit den restlichen Spielern konnten wir die in der Bezirksliga spielende 1. Mannschaft nicht retten. Noch vor deren Abstieg deutete sich eine Auflösung der Truppe an. Einige Spieler beenden ihre Karriere aus unterschiedlichsten Gründen, andere verlassen den Verein oder schließen sich der neuen Ü32 an.

Bereits vor dieser Entwicklung haben wir uns gemeinsam mit dem FC Süd-Elm und der SG Schliestedt/Vahlberg auf einen Zusammenschluss geeinigt, um in der Zukunft überhaupt noch Fußball in der Region anbieten zu können.

Starten werden wir gemeinsam mit einer Herrenmannschaft in der 3. Kreisklasse, einer 11-er Ü32 (alte Herren) und einer Ü40 Mannschaft.

Diese Spielgemeinschaft läuft unter dem Namen SG Schöppenstedt/Südelm/Schliestedt/Vahlberg. Federführend ist der TSV Schöppenstedt. Die Spiel- und Trainingsorte werden jedes Jahr neu festgelegt und gleichmäßig auf die 3 Vereine verteilt.

Die Jugendabteilung nimmt seit einigen Jahren als JSG Schöppenstedt/Süd-Elm am Spielbetrieb teil. Hier haben wir rechtzeitig die Vereine zusammengeführt, sodass mehrere Mannschaften mit ausreichend Spielern vorhanden sind. Für die B – Junioren konnten wir jetzt eine 9-er Mannschaft als JSG Schöppenstedt/Südelm /Remlingen in die neue Spielserie schicken.

Leider können wir hier derzeit den Bereich der A - Junioren noch nicht besetzen.

Werner Isensee
derzeit verantwortlich für die Herren- und Jugendabteilung

Hier geht es weiter zu den Herren- und der Jugendmannschaften.