Staffelmeister zu stark für 4. Herren

Thomas Föniger (28.03.2024)

In der Tischtennis Kreisliga SZ/WF musste die 4.Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt in ihrem vorletzten Saisonspiel eine deutliche Niederlage einstecken. Beim bereits seit Wochen feststehenden Staffelsieger und Aufsteiger in die Bezirksklasse, dem SV Wendessen/MTV Salzdahlum (SG) unterlag das TSV-Sextett mit 1:9.

Nach weniger als zwei Stunden durften die Schöppenstedter bereits unter die Dusche. “Wir mussten heute einfach die Überlegenheit der Gastgeber (31:1 Punkte) anerkennen, denen wir zur Meisterschaft und dem Aufstieg natürlich gratulieren“, so Teamchef Frank Kühl. Den Ehrenpunkt der Schöppenstedter erkämpfte Bastian Schlißke. Daneben gelangen den Gästen lediglich noch zwei Gewinnsätze. „Das war schon eine deutliche Angelegenheit“, betitelte auch Frontspieler Ingo Wölbling das Geschehen.

Für den TSV spielten Ingo Wölbling, Janek Lühr, Jürgen Weihrich, Frank Kühl, Bastain Schlißke und Heinz Monden. Mit dem Spiel beim TSV Hordorf (Mittwoch, 3.4.) endet auch für die 4.Herren die Spielsaison.

In der nächsten Saison werden die Mannschaften neu geordnet. Der Verband hat beschlossen, dass es beginnend mit der Kreisebene nur noch 4er-Mannschaft geben wird.