Erfolgreicher Start in ein erfolgreiches Wochenende

1. Herren besiegen vor heimischer Kulisse VFL Oker und TTV Geismar

Thomas Föniger (18.03.2024)

Die Tischtennis Landesliga-Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt stellte sich vor heimischem Publikum innerhalb weniger Stunden zwei Aufgaben. Zunächst empfing das TSV-Team den VFL Oker, wenig später gab der TTV Geismar seine Visitenkarte in der Landkreis-Sporthalle ab.

Um es gleich vorweg zu sagen. Beide Aufgaben lösten die Gastgeber mit Bravour. Zunächst konnte die Gäste aus dem Harz mit 9:0 bezwungen werden. 27:6 Sätze zeugten dabei von der Überlegenheit der Elmstädter. Igor Ni gelang dabei u.a. ein Sieg über den Pascal Hoffmann, den Topspieler der Gäste. Nach 90 Minuten war die Partie zugunsten des Spitzenreiters beendet.

In der zweiten Partie des Tages empfingen die Schöppenstedter den TTV Geismar (Göttingen). Auch hier zeigten die Schöppenstedter warum sie souveräner Tabellenführer sind. Nach zwei Stunden stand auf der Ergebnistafel ein sattes 9:2. Mit 29:9 deutete das Satzverhältnis erneut auf ein klares Übergewicht. Allerdings konnten die Gäste auch zwei Mal punkten. Michal Kuźbiński, scheiterte mit 2:3 gegen das Unterschnittspiel von Maro-Simon Franke und Shaid Abdul konnte sein Spiel gegen Tim Reiss beim 1:3 nicht durchsetzen. Der Sieg der Eulenspiegelstädter geriet aber zu keiner Zeit ernsthaft in Gefahr.

„In beiden Partien forderten zahlreiche Ballwechsel den anerkennenden Beifall des Zuschauer heraus. Die Besucher brauchten ihr Kommen wahrlich nicht zu bereuen“, so Sportwart Janek Lühr. Es kamen Eugeniu Cosciug, Igor Ni, Andrei Stirbu, Michal Kuźbiński, Mauricio Bernales, Zhahid Abdul und Shahid Abdul zum Einsatz.