83. Harzfahrt beim TSV Schöppenstedt

Thomas Föniger (10.06.2024)

Die Tischtennisspieler im TSV Schöppenstedt haben erneut ein gemeinsames Wochenende im Harz verbracht. In Wildemann erlebten die über 30 Teilnehmer jetzt wieder einen Mix aus Sport, einem Workshop, bunter Unterhaltung, einer Wanderung und erholsamen Ruhephasen. „Als 1977 die erste Harzfahrt stattfand, hat sicher niemand damit gerechnet, dass dies ein solch lang andauerndes Erfolgsmodell werden würde. Gerade ging jetzt die 83. Harzfahrt zu Ende.

Und die Buchung für das nächste Jahr ist bereits getätigt“, berichtete Organisator und Abteilungsleiter Thomas Föniger, der anfügt: „Wir sind ein eingespieltes Team – angefangen von der Reisebuchung, dem Einkauf, der Programmplanung, über die Küchendienste vor Ort oder das Ausspähen der Wanderstrecke.“ Die nächste Fahrt findet dann, wie bereits in früheren Zeiten, in der Vorweihnachtszeit statt.