Tischtennis beim Schöppenstedter Europafest

Nur Wind und Regen könnten die internationalen Spieler stoppen

Thomas Föniger (08.05.2024)

Beim Europafest (26. Mai) in Schöppenstedt möchte sich die Tischtennis-Abteilung mit einigen Showspielen der breiteren Öffentlichkeit zeigen. Dazu reist Schöppenstedts aktueller Spitzenspieler Eugeniu Cosciug an. Der gebürtige Moldawe studiert und lebt in Prag. Zusammen mit der Schöppenstedter Mannschaft hat er soeben den Aufstieg in die Tischtennis-Verbandsliga geschafft. Von 35 Spiele konnte er zuletzt sage und schreibe 34 gewinnen und wurde damit zum besten Spieler der Landesliga geehrt.

Partner könnte an diesem Tag u.a. Andre Stirbu (ebenfalls Moldawien) oder einer seiner starken polnische Mitspieler sein. Auch die Anreise eines der starken Neuzugänge ist möglich. Die Showeinlagen werden moderiert, so dass die Zuschauer auch Infos zum Tischtennis beim TSV Schöppenstedt bzw. den Spielern erfahren. Zwischen diesen Spielen kann jeder den Umgang mit Schläger und Plastikball einmal ausprobieren.