Schul-AG in Kooperation mit dem TSV Schöppenstedt

Thomas Föniger (17.03.2025)

Mit dem 2. Schulhalbjahr bietet die IGS Schöppenstedt in Zusammenarbeit mit dem TSV Schöppenstedt eine Tischtennis-AG für alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 10 an. In der AG haben sportbegeisterte Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, den Umgang mit Schläger und Ball zu erlernen und ihre sportlichen Fähigkeiten zu verbessern. Neben der Technikschulung stehen Ausdauer, Koordination, sowie die soziale Kompetenzen im Fokus. Geleitet wird die AG von Maximilian Riesland (Lehrer), Mohammed Abdulrahman (pädagogischer Mitarbeiter an der IGS Schöppenstedt) und Thomas Föniger (TT-Abteilungsleiter des TSV Schöppenstedt). Bei erfolgreichen Anmeldezahlen kann die AG im kommenden Schuljahr fortgeführt werden.

Bilder zum Bericht
klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern