3. Herren bleibt erneut sieglosThomas Föniger (22.02.2025) | |
Die 3. Tischtennis Herrenmannschaft verlor jetzt beim Tabellensechsten TSV Salzgitter/TSV Lesse (SG) II 3:7 und hat mit jetzt 16:12 Zählern den Kontakt zu den führenden Teams komplett verloren. Es war das 5. Spiel in Folge ohne Sieg. Der immer noch gute 4. Tabellenplatz basiert auf die starken Ergebnisse der Vorrunde. In der Sporthalle der Ludwig-Erhard-Schule in SZ-Lebenstedt begann das Spiel für die Schöppenstedter mit Doppelniederlagen. Sowohl Matthias Haase/Hartmut Weyhe (2:3), als auch Louis Finkelmann/Mohammed Abdulrahman (1:3) verloren dabei unglücklich. In den Einzeln war es der starke Matthias Haase, der mit zwei Einzelsiegen sein Team lange im Rennen hielt. Hinzu kam ein Sieg von Louis Finkelmann, der am Ende aber auch zu wenig war, um insgesamt Zählbares mit zu nehmen. „Es waren so einige sehr enge Spiele dabei. In Summe konnten wir uns aber nicht durchsetzen. Wir sind inzwischen im grauen Tabellenmittelfeld der Kreisliga SZ/WF angekommen,“ kommentierte Teamleiter Weyhe nüchtern die Lage. Am Mittwoch, 26.02. reist das Quartett zum TSV Hordorf. Auch da gab wie gegen SZ/Lesse in der Vorrunde einen klaren Sieg. „Wir müssen augenblicklich eher bescheiden sein. Mal abwarten wie es in Hordorf läuft“, blickte das Team gemeinsam voraus. | Bilder zum Bericht klicken zum Vergrößern |


