3. Herren unterliegt bei SV Wendessen/MTV Salzdahlum (SG)

Thomas Föniger (08.02.2023)

Mit einer erwarteten Niederlage ist die 3. Tischtennis Herrenmannschaft in die Rückrunde der Kreisliga SZ/WF gestartet. Beim Tabellendritten SV Wendessen/MTV Salzdahlum (SG) musste sich das Team mit 4:9 geschlagen geben. In der Tabelle liegen die Schöppenstedter mit 8:10 Punkten weiter im hinteren Mittelfeld.

Mit durchweg Niederlagen endeten die Doppelauftritte der Gäste. Sowohl Hans-Heinrich Günther/Jens Marschall, als auch Thomas Föniger/Louis Finkelmann und Oliver Bieder/Janek Lühr mussten sich geschlagen geben. Da anschließend auch Günther und Föniger ihre Einzel verloren, hieß es bereits nach einer Stunde 5:0 für die Gastgeber. Während Bieder anschließend verkürzen konnte, musste Finkelmann den alten Abstand wieder zulassen. Dann kam endlich etwas mehr Spannung auf, da zunächst Lühr, dann Marschall und auch Föniger gewinnen konnten und kurzzeitig auf 6:4 verkürzten. Die anschließenden Niederlagen von Günther, Bieder und Finkelmann setzten dem Spiel nach knapp 3 Stunden aber ein Ende.

Bereits am Donnerstag steht die nächste schwere Auswärtshürde auf dem Programm. Dann reisen die Schöppenstedter zum Tabellenzweiten SV Schladen. Aufschlag in der „Große Sporthalle Werlaschule“ ist um 20 Uhr.