2. Damen sorgt für Überraschung

Thomas Föniger (07.02.2023)

Die Zweitvertretung der Tischtennis Damen des TSV Schöppenstedt hat für eine Überraschung gesorgt. Beim Tabellenführer der Kreisliga Braunschweig, dem TSV Watenbüttel, gelang ein 6:2-Erfolg. Damit haben die Schöppenstedterinnen den Rückstand minimiert. Während die Gastgeberinnen nunmehr 13:3 Punkte aufweisen, liegt Schöppenstedt mit 11:3 Zählern nahezu gleich auf.

Mit dem Doppel gingen die Gäste in Führung. Lisa-Marlen Götz/Jessica Fischer sorgten mit ihrem Sieg für einen gelungenen Auftakt. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich waren Lisa-Marlen Götz, Jessica Fischer und Deimante Mikalopaite erfolgreich. Der Lohn war eine 4:1-Führung. Diesen Vorsprung vergoldeten Jessica Fischer und Deimante Mikalopaite am Ende zu dem unerwarteten 6:2-Erfolg.

„Wir konnten nicht erwarten, dass uns in Watenbüttel ein so gutes Ergebnis gelingt. Mal sehen, ob wir auch weiterhin oben dran bleiben können. Die Saison hat ja noch einige Spiele“, blieb Teamchefin Götz weiter verhalten.

Bilder zum Bericht
klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern