1. Damen und 2. Herren unterliegen klar

Thomas Föniger (06.02.2023)

Sowohl die Damen in der BezirksOberliga als auch die 2. Herren in der Bezirksliga mussten deutliche Niederlagen einstecken. Die Damen unterlagen dem ESV Goslar an eigenen Tischen mit 1:8. Sogar mit einem 0:9 im Gepäck musste die 2. Herren die Rückreise vom TTV Evessen antreten.

Gegen den Tabellendritten aus Goslar gingen die Schöppenstedterinnen sogar durch das Doppel Melanie Gudehus-Hoffmann/Hilka Lehmann in Führung. Aber bereits mit der Niederlage von Jana Höfig/Cornelia Groß wurde der Vorsprung egalisiert. In den Einzeln waren die Gastgeberinnen dann jeweils zweiter Sieger. Einem weiteren Punkt kam Cornelia Groß noch am nächsten. Sie unterlag denkbar knapp im 5. Satz. Teamchefin Groß ärgerte sich über ihre Niederlage noch lange nach dem Spiel und wollte auch zu der heftigen Niederlage keinerlei Kommentar abgeben. Am 17.02. findet das nächste Spiel gegen den Tabellenzweiten VFL Woltorf statt. Aufschlag in der hiesigen Landkreis-Sporthalle ist um 20 Uhr.

Die 2. Herren hatte bei ihrem Gastspiel in Evessen noch weniger Spaß. Ganze drei Sätze konnten die Gäste für sich verbuchen. Weder Dirk Finkelmann und Michael Peggau, noch Shahid Abdul und Thomas Stein, oder Louis Finkelmann und Janek Lühr brachten Zählbares zustande. Durch die Niederlage fielen die Schöppenstedter auf den vorletzten Tabellenplatz zurück. TTV Evessen festigte derweil den 2. Tabellenplatz. Teamchef Stein nahm die Niederlage gefasst auf: „Wir müssen eben gegen die ebenfalls gefährdeten Teams Punkte machen“. Am 11.02. tritt die TSV-Mannschaft beim verlustpunktfreien Tabellenführer TSV Salzgitter/TSV Lesse (SG) an. Wieder ein schwerer Gang für die TSV-Reserve.