Spende für ehrenamtliches Engagement

TT-Spieler aus Schöppenstedt erhalten Spende von BS/Energy

Thomas Föniger (08.12.2022)

Wohl die meisten Vereine sind auf Zuwendungen und Spenden angewiesen. Gerade in diesen Zeiten, wo viele Kosten steigen, sind Unterstützungen sehr willkommen. Die Tischtennis-Abteilung des TSV Schöppenstedt macht da keine Ausnahme. So kommt eine Zuwendung der Braunschweiger Versorgungs-AG & Co. KG (BS/Energy) gerade recht um anfallende Kostensteigerungen und Kosten für Neuanschaffungen ausgleichen zu können.

Die Spende wurde jetzt von Günter Hoffmann an die Sparte des TSV Schöppenstedt übergebenen. “Wir betreiben in der TT-Abteilung seit Jahrzehnte eine aktive Jugendarbeit. Wir sind BS/Energy für diese Unterstützung sehr dankbar”, so Günter Hoffmann bei der Spendenübergabe.

BS Energy vergab zum Tag des Ehrenamts erneut Spenden von je 500 Euro an ehrenamtlich aktive Mitarbeiter und deren Vereine. Auch der Schöppenstedter Tischtennisspieler und Mitarbeiter bei BS/Energy, Günter Hoffmann, hatte sich entsprechend beworben und erfreulicherweise einen Zuschlag eben über diesen Spendenbetrag für seinen Verein erhalten. Abteilungsleiter Thomas Föniger bedankte sich ausdrücklich im Namen aller Mitspieler: “Die Spende wird komplett für den Kinder- und Jugendbereich eingesetzt”. Die TT-Abteilung des TSV Schöppenstedt wurde 1946 gegründet und hat ca.100 Mitglieder. Etwa ein Drittel davon sind Kinder und Jugendliche.